fbpx

In meinem folgenden Ratgeber-Blog habe ich die Thematik „Trauer“ intensiv unter die Lupe genommen.

Es soll Dir zum einen helfen, mehr über Trauer zu erfahren – wir erleben sie ja schließlich allzu gern und wissen exakt was wir da erleben – zum anderen gebe ich Dir explizit Lösungsansätze um mit Deiner Trauer gesund umgehen zu können. Natürlich werde ich oft gefragt, was meinst Du denn mit „gesund trauern“. Sicherlich frägst Du Dich das jetzt gerade auch selbst.

Nun – die Definition „gesund trauern“ aus Sicht des TrauerCoaches bedeutet ohne Schmerz oder in das allseits bekannte Loch zu fallen. In keinem Buch dieser Welt steht geschrieben, dass man Trauer mit Schmerz erleben muß. Wir haben es nur so kennengelernt und beigebracht bekommen.
Um aber eben ein Verständnis darüber aufzubauen wie „gesund trauern“ möglich sein kann, habe ich diesen Ratgeber-Blog für Dich zusammengestellt.

Ob Du nun den Ratgeber-Blog liest, weil Du Dich für dieses Thema interessierst, ob Du Dich mitten in einem Trauerprozess befindest oder ob du einen lang zurückliegenden Verlust immer noch nicht verarbeitet hast – in jedem Fall bin ich mit meinen Gedanken ganz nah bei Dir und wünsche Dir die Kraft, den Trost und vor allem den Zugriff auf das erlösende Gefühl des inneren Friedens nach dem Du Dich so sehnst.

Du wirst von heute an jede Woche mit neuen Inspirationen und Ratschlägen versorgt. Abonniere einfach meinen Blog oder verfolge den TrauerCoach auf Facebook.

Der TrauerCoach – Ratgeber beginnt nächste Woche damit, warum ein Mensch überhaupt trauert.

Von Herzen
Dein
Thomas Sommerer
(Der TrauerCoach)